1. Sommerbiathlon Neuhaus

Der TSV Neuhaus hat am 19.07.2014 den 1. Sommerbiathlonwettbewerb (Laufen-Armbrustschießen-Laufen) ausgerichtet.
Die Veranstaltung fand am bisher heißesten Tag des Jahres mit Temperaturen um 34 Grad statt. Start war um 14:01 am Sportheim des TSV Neuhaus. Die Teilnehmer starteten im Minutenabstand auf der 2 x 3,2km langen Strecke durch die Felder in den Wald zum Schießstand in einem alten Steinbruch, wo 4 Schießstände aufgebaut waren. Aus einem Abstand von 23 m wurde auf ein Plakat mit einer Wildsau auf einen 10 cm großen roten Punkt mit einer Jagdarmbrust geschossen (Schießen im frei stehenden Anschlag). Für jeden Fehlschuss wurde 1 Strafminute auf die Laufzeit notiert.
Mit einer Zeit von 33:43 Minuten kam ich als 13.Teilnehmer ins Ziel. Es war ein interessanter, abwechslungsreicher, wenn auch sehr heißer Wettbewerb.
S0323235

Helmut Schmidt