Presseartikel, Mitteilungsblatt Nr. 51 der Gemeinden Röttenbach und Hemhofen

Aus Freude am Laufen!

Wir Läufer und Läuferinnen aus Röttenbach, Hemhofen, Oesdorf und Erlangen sind auch dieses Jahr wieder viele Kilometer gemeinsam gelaufen. In der Gruppe, mit netter Unterhaltung zu walken oder joggen macht viel Spaß. Wir genießen es zu jeder Jahreszeit und halten so unser Herz-Kreislauf-System in Schwung. Wenn uns der Alltag oder Arbeitstag schwer gefallen ist und wir eigentlich erschöpft auf unser Sofa sinken möchten, kann ein Lauf schon wahre Wunder bewirken. Wir fühlen uns hinterher entspannt, zufrieden und trotz körperlicher Anstrengung sind wir wieder voller Energie.

Kann das sein, werden viele fragen? Aber ja!!! Der Mensch ist zum Laufen geboren. Heute sitzen die Menschen zuviel und bewegen sich zu wenig. Das muss nicht sein.

Unsere schöne Laufstrecke bietet sich dafür an. Ein guter Vorsatz für das Jahr 2014: Lauf mit – bleib fit!

Achtung! Änderung Lauftermine während der Winterzeit. Wir laufen:

montags um 15.00 und 18.00 Uhr (wer um 18.00 Uhr mitlaufen möchte, meldet sich bitte vorab bei Ernst Knoll, Tel. 09195-994727).

Donnerstags und samstags um 8.00 Uhr. (Auch Donnerstag, den 2.Weihnachtstag)

Am 6. Januar 2014 laufen wir um 8.00 Uhr. Der Termin um 15.00 Uhr entfällt.

Allen unseren Mitgliedern mit Familien wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und schöne Laufstunden für das Jahr 2014.