In Seoul laufen wir uns langsam warm …

Obwohl es noch Winter ist, sind die Temperaturen in Seoul an diesem Sonntag, den 15. Februar 2015 auf schon angenehme 10 Grad gestiegen … das richtige Wetter für einen Halbmarathon dachten sich Matthias und Rochus.

Gesagt, getan, angemeldet und losgelaufen. Der Veranstalter hatte mal wieder alles im Programm. Vom ganzen Marathon, über 32, 21, und 10 km. Start und Ziel waren im legendären Olympiastadion von 1988. Eine tolle Kulisse erwartete die Läufer, die in Wellen starteten. Bei jeder Welle blies eine zünftige Militärkapelle zum Abmarsch und die Läufer machten sich auf den Weg aus dem Stadion heraus. Der Lindwurm der Läufer schlängelte sich dann wie immer am Fluss entlang und die Radfahrer hatten Mühe eine Kollision mit dem Läuferheer zu vermeiden. Wir hatten uns erst an den 1:40er Luftballon angehängt, konnten ihn jedoch schon bald hinter uns lassen. Auf dem Hinweg gab es leichten Rückenwind, der Flügel verlieh. Ab der Wendemarke hieß es dann wieder gegen den Wind kämpfen und wir haben uns in einem Pulk treiben lassen. Der Einlauf im Olympiastadion nach 1:35:29 war spektakulär und hat Lust auf mehr gemacht … in 4 Wochen startet der internationale Seoul Marathon und da sind wir wieder dabei. Bis dahin grüsst sportlich

Anjeong Haseyo

Rochus Bergmann

  • © Lauftreff Röttenbach – Lauf mit, bleib fit!
Top