Wer wir sind

Dietmar Schmidt (1. Vorsitzender)
Dietmar Schmidt
Hallo, mein Name ist Dietmar Schmidt und ich stehe nun dem Lauftreff Röttenbach – mit seiner 40-jährigen Geschichte – als 1. Vorsitzender des Vorstands zur Verfügung.
Ich bin 56 Jahre jung, „Zugereister“ in Röttenbach seit 23 Jahren und nun seit etwa 15 Jahren Mitglied des Lauftreffs. Ich bin damals zum Lauftreff gekommen, weil ich Bewegung und sportliche Betätigung gesucht habe. Und was habe ich gefunden? Viele nette Menschen, Kontakte, Gespräche und Freunde, was weit über das sportliche hinausgeht.
Ich mag an diesem Verein, dass er sich selbst nicht in den Vordergrund stellt. Dass er jede und jeden so nimmt, wie sie oder er kommt.
Dass wir das Laufen unterstützen, dazu eine regelmäßige Basis bilden und dabei jedem dafür Raum, Gelegenheit und Kontakt geben. Dass wir dabei aber keine speziellen Ziele außer dem regelmäßigen Laufen selbst haben, diese aber unterstützen, sobald man sich selbst welche setzt.
Weil ich diese Ausrichtung des Vereins selbst unterstütze, habe ich mich gerne zur Wahl zum Vorstand gestellt und möchte gerne in Zukunft – an der Seite von Erek – diesen Verein so weiterführen.
Wer sich für das Laufen interessiert und von uns angesprochen fühlt, kann uns gerne jederzeit anrufen. Wir bringen jeden zum Laufen!

Erek Mennecke (2. Vorsitzender)
Erek Mennecke
Hallihallo, mein Name ist Erek Mennecke und ich unterstütze den Lauftreff als 2. Vorstand. Ich wurde vor 44 Jahren in Berlin geboren und bin nach einigen Zwischenstationen mit meiner Familie 2008 nach Hemhofen gezogen. 2014 habe ich dann über das Mitteilungsblatt der Gemeinde und Bekanntschaft mit Ernst Knoll den Einstieg beim Lauftreff „geschafft“. Das Laufen liegt mir aber im Blut und ich habe schon in meiner Jugend das Laufen bei Wettkämpfen im Mittelstreckenbereich im Verein entdeckt. Im Studium und den ersten Berufsjahren wurde das Lauftraining bei mir dann aber immer unregelmäßiger, so dass ich durch die gemeinsamen Termine beim Lauftreff dann wieder eine neue Regelmäßigkeit etablieren wollte. Dies gelang auch und bei Gesprächen  mit „alten Laufhasen“ wuchs dann in mir die Begeisterung, auch mal bei einem Marathon mit intensiver Vorbereitung zu starten. Aus einem Marathon wurden dann drei und das intensivere Laufpensum brachte mir große Freude. Seitdem trete ich wieder etwas kürzer, die schönen und herzerfrischenden Momente des gemeinsamen Laufens mit dem Lauftreff sind seitdem aber fester Bestandteil meines Lebens. Nun möchte ich – an der Seite von Dietmar – den Verein weiterführen und möglichst viele Menschen zusammenbringen zu gemeinsamen Läufen beim Lauftreff – für die Gesundheit, aber besonders auch für das intensive Erleben der Natur in Kombination mit dem Kontakt zu Gleichgesinnten!

  • © Lauftreff Röttenbach – Lauf mit, bleib fit!
Top